Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Landkreis Diepholz/Teneriffa: Neue Hinweise zum Verschwinden von Oliver Heise

Bei der Suche nach dem vermissten Oliver Heise aus dem Landkreis Diepholz gehen die Ermittler neuen Hinweisen nach. Der Fall war gestern Abend in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY… ungelöst gezeigt worden. Seitdem sind laut Polizei 13 Hinweise auf den 23-jährigen Backpacker eingegangen. Sie werden nun von den Ermittlern geprüft.

Hinweise von Touristen

"Ein wirklich konkreter Hinweis zum Aufenthaltsort von Herrn Heise war bisher nicht dabei.", erläutert Julia Haase. "Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass die Meldungen uns neue Ermittlungsschritte oder eine Eingrenzung/Fokussierung des Suchgebietes ermöglichen." Der überwiegende Teil der eingegangenen Hinweise stammt demnach von Touristen aus Deutschland, die nach ihrem Urlaub auf Teneriffa und Gran Canaria wieder in der Heimat sind.

Hinweisportal eingerichtet

Wer Oliver Heise gesehen hat, einen Hinweis zu ihm geben kann oder innerhalb der sozialen Medien einen Anhaltspunkt zu seinem aktuellen Aufenthaltsort entdeckt hat, kann diesen über das Hinweisportal hochladen und somit an die Polizei Nienburg/Schaumburg übermitteln.

Spur verliert sich auf Teneriffa

Der 23-Jährige ist seit Anfang August verschwunden. Er war nach Gran Canaria gereist und wollte von dort aus weiter nach Teneriffa. Dort verliert sich seine Spur.