Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Landkreis Diepholz/Teneriffa: Neue Hinweise zum Verschwinden von Oliver Heise

Bei der Suche nach dem vermissten Oliver Heise aus dem Landkreis Diepholz gehen die Ermittler neuen Hinweisen nach. Der Fall war gestern Abend in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY… ungelöst gezeigt worden. Seitdem sind laut Polizei 13 Hinweise auf den 23-jährigen Backpacker eingegangen. Sie werden nun von den Ermittlern geprüft.

Hinweise von Touristen

"Ein wirklich konkreter Hinweis zum Aufenthaltsort von Herrn Heise war bisher nicht dabei.", erläutert Julia Haase. "Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass die Meldungen uns neue Ermittlungsschritte oder eine Eingrenzung/Fokussierung des Suchgebietes ermöglichen." Der überwiegende Teil der eingegangenen Hinweise stammt demnach von Touristen aus Deutschland, die nach ihrem Urlaub auf Teneriffa und Gran Canaria wieder in der Heimat sind.

Hinweisportal eingerichtet

Wer Oliver Heise gesehen hat, einen Hinweis zu ihm geben kann oder innerhalb der sozialen Medien einen Anhaltspunkt zu seinem aktuellen Aufenthaltsort entdeckt hat, kann diesen über das Hinweisportal hochladen und somit an die Polizei Nienburg/Schaumburg übermitteln.

Spur verliert sich auf Teneriffa

Der 23-Jährige ist seit Anfang August verschwunden. Er war nach Gran Canaria gereist und wollte von dort aus weiter nach Teneriffa. Dort verliert sich seine Spur.

 

Unternehmen in Minden-Lübbecke kämpfen in der Energiekrise
Die Energiekrise, Lieferengpässe – und Corona ist auch noch nicht vorbei: Vielen Minden-Lübbecker Unternehmen stehen harte Monate bevor. Davon geht der Arbeitgeberverband bei uns aus. Der...
Weserauentunnel bleibt vorerst dicht - wann es wieder läuft ist unklar
Der Weserauentunnel zwischen Minden und Porta Westfalica bleibt weiter gesperrt. Ein Sprecher des Landesbetriebs Straßen NRW sagte uns, dass Ersatzteile für die defekte Tunnelsteuerung besorgt werden...
Einwohnerzahl im Kreis Minden-Lübbecke ist gestiegen
Bei uns im Mühlenkreis leben wieder mehr Menschen. Die Einwohnerzahl ist im Kreis Minden-Lübbecke innerhalb eines Jahres von 311.000 auf 315.000 gestiegen, meldet die Statistikbehörde IT NRW. Demnach...
Im Mühlenkreis wird weniger Müll produziert
Die Menschen bei uns im Mühlenkreis produzieren weniger Müll. Eine Statistik von IT.NRW zeigt, dass hier jeder durchschnittlich auf rund 426 Kilogramm Abfall kommt. Das ist ein Rückgang von 1,2...
Drogenhandel-Prozess verlängert: Männer aus Bad Oeynhausen und Hiddenhausen vor Gericht
Der Prozess gegen zwei mutmaßliche Drogendealer aus Bad Oeynhausen und Hiddenhausen zieht sich weiter in die Länge. Die Richter des Bielefelder Landgerichts haben inzwischen noch drei weitere...
Arztpraxen im Mühlenkreis: Neue Corona-Impfstoffe noch in dieser Woche
Die ersten Arztpraxen bei uns im Mühlenkreis bekommen in dieser Woche die neuen Impfstoffe gegen die Corona-Varianten BA.4 und BA.5. Impfstellen erwarten Impfstoffe auch in dieser Woche Ein Sprecher...