Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Leichenfund bei Warmsen: Vermisste Hüllhorsterin ist tot

Die seit rund sechs Wochen vermisste Frau aus Hüllhorst ist tot. Die Leiche der 83-Jährigen ist am Montag in einem Graben zwischen Warmsen und Raddestorf gefunden worden. Mitarbeiter der Gemeinde Warmsen hatten den leblosen Körper der Frau bei Mäharbeiten in einem Graben gefunden.  Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Die Leiche soll in den kommenden Tagen noch obduziert werden.

Die 83-Jährige war Anfang Juli zuletzt gesehen worden, als sie mit dem Fahrrad von ihrem Haus in Börderhausen wegfuhr. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau die Strecke mit dem Rad zurückgelegt hat. Ob sie direkt in Richtung Warmsen fuhr, oder ob sie sich verirrt hatte ist noch unklar.

Die Polizei hatte immer wieder mit einem Großaufgebot nach der 83-Jährigen gesucht. Dabei kamen auch Spürhunde und Hubschrauber zum Einsatz. Die Einsatzkräfte hatten vor allem die Gegend rund um das Wiehengebirge nach der Frau abgesucht. Sie hatten vermutet, dass die Frau sich auf dem Weg in Richtung Bünde gemacht hatte. Eine Spur gab es für die Beamten bis zum Auffinden der Leiche jetzt am Montag aber nicht.