Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Lübbecke: Polizei ist mutmaßlichem Kabeldieb auf der Spur

Symbolfoto

Die Polizei in Lübbecke ist einem mutmaßlichen Kabeldieb auf der Spur. Der 35-Jährige war den Beamten am Wochenende auf der Bohlenstraße aufgefallen.

Mann flüchtete

Er war mit einem Fahrrad mit zwei Anhängern unterwegs. Als die Polizisten ihn stoppen wollten, flüchtetet der Mann. Sein Rad ließ er zurück. Außerdem verlor er sein Handy.

Zusammenhänge mit anderen Fällen geprüft

In den Anhängern entdeckten die Beamten Kabel und Werkzeug. In der Wohnung des Verdächtigen wurde weiteres Diebesgut gefunden. Es wurde sichergestellt. Die Polizei prüft jetzt, ob der Mann für eine ganze Reihe von Kabeldiebstählen in der Stadt verantwortlich ist.