Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Marian Michalczik verlängert vorzeitig bei GWD

Marian Michalczik bleibt grün-weiß: der 21-Jährige hat seinen Vertrag bei GWD vorzeitig verlängert. Michalczik wird damit bis 2021 bei GWD Minden Handball spielen.

 

Sowohl deutsche als auch internationale Vereine hatten Interesse an Michalczik, zum Teil waren die Verhandlungen weit fortgeschritten. Letztendlich hielt er GWD aber für die besten Adresse, um weiter zu reifen.

Marian Michalczik hofft auch, dass er bei GWD die nötigen Spieleinsätze bekommt, um sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen.

GWD Mindens Geschäftsführer Sport, Frank von Behren ist froh, dass Michalczik sich für Minden entschieden hat. Das große Interesse von anderen Vereinen kam für ihn nicht überraschend.

Frank von Behren glaubt, dass Michalczik entscheidend am der sportlichen Erfolg in den letzten zwei Spielzeiten beteiligt war.

Von Behren glaubt auch, dass es bei Michalczik immer noch Luft nach oben gibt.

Marian Michalczik war 2014 von der Ahlener SG an die Weser gewechselt. Bei GWD wurde er zunächst in der A-Jugend und in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Seit 2016 gehört er auch zu ersten Mannschaft. Im Juni 2017 debütierte Michalczik in der deutschen A-Nationalmannschaft. Bundestrainer Christian Prokop hatte ihn auch in den 20er-Kader zur Vorbereitung auf die Handball-EM 2018 berufen. In den endgültigen Turnierkader hatte er es aber nicht mehr geschafft. Trotzdem gilt er nach wie vor auch in der Nationalmannschaft als großer Hoffnungsträger.