Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Mehrere Corona-Fälle an Schulen bei uns

An mehreren Schulen bei uns im Kreis gibt es aktuell Corona-Fällen. Nach Angaben des Kreises sind die Grundschule Auewald in Espelkamp und das Lübbecker Berufskolleg betroffen. Dort ist jeweils eine Person positiv auf das Virus getestet worden. Der Unterricht kann dort erstmal normal weiterlaufen, es gilt aber eine erweiterte Maskenpflicht. Auch an der Gesamtschule Hüllhorst geht der Unterricht ab morgen wieder los. Bei dem Massentest ist nur ein positiver Befund dabei gewesen. Dabei handelt es sich nach Angaben des Kreises um eine Person aus der Schülerschaft, die ohnehin schon in Quarantäne war.

Außerdem gibt es einen Corona-Ausbruch in einer Pflegeeinrichtung in Bad Oeynhausen. Dort sind momentan elf Bewohner und vier Pflegekräfte nachweislich infiziert.  

Insgesamt sind aktuell 101 Minden-Lübbecker an Covid 19 erkrankt.