Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Messerattacke am Mindener ZOB wohl mit Handy gefilmt

Nach der Messerattacke am Mindener ZOB spricht die Polizei von drei Tatverdächtigen – zwei wurden vorläufig festgenommen.

Ein 17- und ein 18-Jähriger hatten sich gestern Morgen am Busbahnhof zu einer Aussprache verabredet, die dann aber eskalierte.

Täter und Opfer schwer verletzt

Das Opfer wurde niedergestochen und schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Auch der Haupttäter wurde schwer verletzt und sei ins Krankenhaus gebracht worden. Genauso wie sein Begleiter, heißt es von Polizei und Staatsanwaltschaft. 

Frau soll Tat gefilmt haben

Was die Ermittler hoffen lässt, die Hintergründe und den Tatablauf zu rekonstruieren: Eine Zeugin soll die Tat mit dem Handy gefilmt haben.

Sie wird gebeten sich zu melden. Ebenso wie andere Zeugen, die die Attacke gestern Morgen beobachtet haben.