Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Messerstecher aus Rinteln kommt für mehr als vier Jahre in Haft

Knapp ein halbes Jahr nach der Messerattacke auf seine Ex-Freundin hat das Landgericht Bückeburg einen Mann aus Rinteln zu einer Haftstrafe verurteilt: Der 23-Jährige muss für vier Jahre und drei Monate ins Gefängnis. 

Der Mann hatte im Juli mehrfach mit einem Filetiermesser auf seine Freundin eingestochen. Anschließend war er mit einem Auto durch die Innenstadt gerast und war in der Fußgängerzone in ein Modegeschäft gekracht.

Bei seiner Rettung durch Feuerwehrleute erzählte der 23-Jährige damals von den Messerstichen auf die junge Frau. Sie konnte danach schwer verletzt in ihrer Wohnung gefunden werden und überlebte die Attacke. 

Der Grund für den Angriff auf seine Ex-Freundin war offenbar Eifersucht.