Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Minden-Lübbecke: CDU-Landratskandidat heißt Jörg Michael Schrader

Quelle: CDU Minden-Lübbecke

Die Minden-Lübbecker CDU geht mit Jörg Michael Schrader in den Landratswahlkampf. Schrader ist seit sechs Jahren als Dezernent und Kämmerer beim Kreis Minden-Lübbecke. Dort ist er unter anderem für die Kreis-Finanzen, das Personal- und Organisationsmanagement und Digitalisierung zuständig.

Wahl wahrscheinlich Mitte Januar

Die Landratswahl findet voraussichtlich am 15. Januar statt. Der Termin muss noch von der Bezirksregierung Detmold bestätigt werden. Weitere Kandidatinnen und Kandidaten sind bisher noch nicht aufgestellt worden.

Die Neuwahl wird nötig, weil die bisherige Landrätin Anna-Katharina Bölling Anfang des Monats als Regierungspräsidentin nach Detmold gewechselt war.