Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Minden-Lübbecke: Gesundheitsamt meldet sechs neue Corona-Fälle

Im Mühlenkreis gibt es wieder einen leichten Anstieg bei den Corona-Fallzahlen. Das Minden-Lübbecker Kreisgesundheitsamt meldete am Sonntagmittag sechs Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell infizierten Menschen steigt auf 63. 

Seit dem Ausbruch des Virus im März sind nun insgesamt 481 Menschen aus dem Kreis Minden-Lübbecke positiv getestet worden. 418 Covid 19-Erkrankte gelten wieder als gesund. Neun Corona-Patienten sind verstorben. 

Im Johannes Wesling Klinikum in Minden werden aktuell vier Covid 19-Patienten behandelt, davon einer beatmet auf der Intensivstation. Drei Covid-19 Patienten werden im Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, versorgt, zwei davon auf der Intensivstation. 

Preußisch Oldendorf, Stemwede und Rahden gelten momentan als coronafrei. 

Dies sind die Fallzahlen des Gesundheitsamtes von Sonntag, 24. Mai.: 

Kreis Minden-Lübbecke

   
 

laborbestätigt

abgeschlossene Fälle

davon verstorben

 

481

418

9

       

Bad Oeynhausen

48

44

2

Espelkamp

35

34

 

Hille

32

29

1

Hüllhorst

28

24

 

Lübbecke

48

47

 

Minden

146

102

2

Petershagen

26

25

 

Porta Westfalica

24

21

1

Preussisch Oldendorf

19

19

 

Rahden

23

22

1

Stemwede

52

51

2

 

Bad Oeynhausener bei gefählicher Überholaktion erwischt
Auf einen Autofahrer aus Bad Oeynhausen kommt ein Verfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr und Verkehrsgefährdung zu. Der 60-Jährige war morgens auf der Bergstraße in Richtung Lübbecke-Nettelstedt...
Bückeburg: Frau fällt fast auf Betrüger E-Mail herein
Eine Bückeburgerin wäre beinahe Betrügern auf den Leim gegangen. Die 65-Jährige hatte eine Mail bekommen, in der behauptet wurde, sie habe 850.000 Euro gewonnen. Dafür sollte sie allerdings vorab 475...
Rinteln: Bierwagen geklaut
Ungewöhnliche Beute haben Diebe in Rinteln gemacht. Die Unbekannten haben einen abgemeldeten Bierwagen geklaut. Er war auf dem Hinterhof eines Firmengeländes an der Braasstraße geparkt. Laut Polizei...
Handball: TuS N-Lübbecke mit Heimvorteil gegen Dessau-Rosslauer HV
Handball-Zweitligist TuS N-Lübbecke will heute seine kleine Erfolgsserie fortsetzen. Nach drei Siegen hintereinander, sollen auch im Heimspiel gegen den Dessau-Rosslauer HV weitere zwei Punkte her....
Sanierung des Mindener Rathauses fast fertig
Die Sanierung des Mindener Rathauskomplexes steuert nach fast sieben Jahren aufs Ende zu – zumindest vorläufig. Bis zum Herbst soll der Deilmann-Bau komplett fertig gestellt sein und damit der zweite...
Bückeburg: Fahrradfahrerin stößt mit Traktor zusammen
Großes Glück hat eine Jugendliche bei einem Unfall in Bückeburg gehabt: Die 16-Jährige war gestern mit ihrem Rad an der Steinberger Straße mit einem Traktor zusammengestoßen. Vom Handy abgelenkt ...