Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Minden-Lübbecke: Mehr als 25.000 Autofahrer geblitzt

Die festen und mobilen Blitzer des Kreises Minden-Lübbecke haben in diesem Jahr erneut weniger Raser erwischt. Von Januar bis Mitte Dezember wurden gut 25.500 Autofahrer geblitzt, in demselben Vorjahreszeitraum waren es fast 30.400.

Allerdings hat der Kreis im ersten Halbjahr wegen Corona seine mobilen Blitzer auch deutlich seltener vor Schulen und Kindergärten aufgestellt.

An den festen Blitzern fuhr im Schnitt jedes 307. Fahrzeug zu schnell vorbei, wobei die Starenkästen an der B239 in Rahden-Kleinendorf und an der L770 in Hille am häufigsten ausgelöst haben.

Verantwortungslosester Raser war in diesem Jahr ein Golf- Fahrer der in einer 70ger-Zone in Hille mit 180 km/h gemessen wurde.