Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Minden-Lübbecke / NRW: Deutlich weniger Corona-Fälle in Pflegeheimen

Die Impfungen in den Pflegeheimen in NRW zeigen Wirkung. Die Zahl der aktiven Corona-Infektionen geht deutlich zurück, sowohl bei den Bewohnern als auch beim Personal. Das zeigen Zahlen des Landesgesundheitsministeriums.

Auf dem Höhepunkt der Welle an Weihnachten gab es noch weit mehr als 5000 Corona-Patienten unter den Heimbewohnern. Einen Monat später waren es bereits weniger als 4000. Laut dem letzten Stand gelten noch knapp 750 Bewohner und 430 Mitarbeiter als infiziert. Hier bei uns in der Region sieht der Trend ähnlich aus. Im Kreis Minden-Lübbecke melden derzeit drei Einrichtungen Corona-Fälle bei 34 Bewohnern und 15 Mitarbeitern.

Die Impfungen in den Pflegeheimen in NRW sind so gut wie abgeschlossen. Von den 180.000 Bewohnern haben bereits 130.000 ihre zweite Spritze bekommen.

Alle Infos zum Fortschritt der Impfungen im Mühlenkreis, sowie in NRW und Deutschland gibt es hier.