Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Minden: Unternehmen sind hier größtenteils sehr zufrieden

Minden bekommt bei den Unternehmen in vielen Bereichen sehr gute Noten als Wirtschaftsstandort.

Gute Erreichbarkeit 

Vor allem mit der Anbindung an den überregionalen Schienenverkehr kann die Stadt punkten. Drei Viertel der befragten Unternehmen sind damit zufrieden oder sogar sehr zufrieden, das zeigt die Standortumfrage der Industrie- und Handelskammer. Auch die Erreichbarkeit des Standorts für den Güterverkehr und die Fahrradinfrastruktur wurden sehr gut bewertet.

Kritikpunkte 

Luft nach oben sehen die Unternehmen dagegen bei der Bearbeitungsdauer von Anliegen in der Verwaltung. Auch die Breitbandinfrastruktur oder auch die Parkmöglichkeiten wurden kritisiert. Darüber hinaus fehle es an Fachkräften und an geeignetem Wohnraum.