Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Mindener Kampa-Halle möglicherweise ab Frühjahr wieder nutzbar

Sportvereine und Schulen, aber auch Handball-Bundesligist GWD Minden können darauf hoffen, bald wieder in der Mindener Kampa-Halle spielen zu dürfen. Der Bauausschuss des Kreises hat einem Bauantrag mit Brandschutzkonzept zugestimmt. Wenn alles eingereicht und genehmigt ist, könnte die Kampa-Halle vielleicht schon im Frühjahr wieder genutzt werden.

Sie ist wegen Brandschutzmängeln seit über einem Jahr geschlossen. Um die Zukunft der Kampa-Halle hatte es ein politisches Hick-Hack gegeben. Mit der Schließung entschied der Kreistag, die marode Halle abzureißen. Stattdessen sollten der Bau einer Multihalle am Mindener Bahnhof unterstützt und ein neues Sportzentrum an der Hahler Straße gebaut werden.

Im vergangenen Oktober führten neue Gutachten und eine geplatze Bundesförderung für die Multihalle zur Kehrtwende. Nun wird die Kampa-Halle saniert.