Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Mindenerin erwischt Einbrecher in ihrem Haus

Eine Mindenerin hat in ihrem Haus an der Bastaustraße einen Einbrecher überrascht. Die Frau hatte am Sonntag beim  Eintreten verdächtige Geräusche gehört. Der Einbrecher flüchtete aus dem Haus und konnte mit einem Fahrrad zunächst fliehen. So wie es aussieht, hatte er vorher die Terassentür des Hauses aufgehebelt.

Die alarmierte Polizei konnte den ihr bekannten 40-Jährigen später in der Innenstadt fassen. Hier versuchte er nochmal zu flüchten, allerdings erfolglos. Bei ihm stellten die Beamten unter anderem Ringe sicher, die er geklaut hatte. Außerdem steht der 40-Jährige im Verdacht, vorher schon ein Mountainbike in der Martin-Luther-Straße mitgehen lassen zu haben.