Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Mit Täterbeschreibung: Zeugen nach Schlägerei in Espelkamp gesucht

Eine handfeste Auseinandersetzung in Espelkamp beschäftigt die Polizei. Sie sucht nach einer Gruppe Jugendliche. Die etwa 15- bis 18-Jährigen sollen in der Nacht zu Sonntag mit zwei Brüdern aneinandergeraten sein und die beiden dann zusammengeschlagen haben.

Die 16- und 22-Jährigen waren zusammen mit zwei Bekannten nach einer Party auf dem Weg nach Hause, als es zu der Attacke. Die Brüder wurden verletzt und mussten vor Ort versorgt werden. Die Polizei sucht nun nach den Angreifern und hofft auf weitere Hinweise von Zeugen.

Die Beteiligten beschrieben die mutmaßlichen Täter in einem Alter von 15-18 Jahren. Eine Person soll mit einem weißen, eine andere mit einem blauen Pullover gekleidet gewesen sein. Ein Unbekannter habe, so die Angaben, ein Fahrrad mit sich geführt. Zudem sollen die Angreifer in einer offenbar osteuropäischen Sprache - möglicherweise ukrainisch oder russisch - miteinander gesprochen haben.