Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Nach Warnstreik: Prezero holt Abfall nächste Woche ab

Das Entsorgungsunternehmen Prezero aus Porta Westfalica holt nächste Woche die meisten der am Mittwoch ausgefallenen Touren nach. Die wegen des Warnstreiks stehengebliebenen Restmülltonnen in Lübbecke, Porta Westfalica und Vlotho sollen am Dienstag geleert werden.

In Hüllhorst kommen die Müllwagen zwischen Montag und Mittwoch für eine Extratour vorbei. Hier sollen die Menschen ihre Restmülltonnen am Montagmorgen vor die Tür stellen und dann täglich schauen, ob die Tonnen geleert wurden, sagte uns Unternehmenssprecher Boris Ziegler.

In Bad Oeynhausen werden die stehengebliebenen gelben Tonnen und die Biotonnen nicht abgeholt. Sie sollen am nächsten regulären Abfuhrtermin geleert werden, zusätzlicher Abfall darf dann in Säcken neben die Tonnen gestellt werden.

Die Gelben Tonnen (Großbehälter), die am Mittwoch wegen des Warnstreiks bei Prezero, in Minden nicht geleert worden waren, werden laut Ziegler am Dienstag abgeholt.