Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Nächste Jahrgänge bekommen Termin im Hiller Impfzentrum

Auch die Jahrgänge 1944 und 1945 bekommen jetzt einen Impftermin in Hille.

Hinweisschild mit der Aufschrift Impfzentrum

Das Impfen gegen Corona kommt bei uns weiter voran. Ab morgen können weitere Menschen Termine für das Impfzentrum in Hille buchen.

Die Systeme der Kassenärztlichen Vereinigung werden dann für 76- bis 75-Jährige – also die Jahrgänge 1944 und 1945 – freigeschaltet.

Es gibt auch ausreichend Ersatz für die zweite Spritze nach Astrazeneka, heißt es aus dem NRW-Gesundheitsministerium. Man habe vorausschauend geplant, sagt eine Sprecherin.

Die Zweitimpfungen bei Astrazeneca-Erstgeimpften unter 60 könnten demnach problemlos mit dem Impfstoff Moderna und Biontech/Pfizer ersetzt werden.

Auch Menschen, die älter als 75 sind, können nach wie vor Termine über die Hotline der KVWL (0 800 116 117 02)  oder online www.116117.de vereinbaren.

Bei jüngere Minden-Lübbecker, die wegen ihres Berufs impfberechtigt sind, läuft die Terminvergabe dagegen über den Kreis.