Responsive image

on air: 

Jonas Rieck
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Neunjährige bei Unfall in Bad Oeynhausen schwer verletzt

Bei dem Unfall geriet die Radfahrerin unter die Fahrzeugfront. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Bei einem Unfall in Bad Oeynhausen-Lohe ist ein Kind schwer verletzt worden. Die Neunjährige war laut Polizei Mittwochabend an der Detmolder Straße mit einem Auto zusammengestoßen.

Mädchen kam ins Mindener Klinikum

Die 68-jährige Fahrerin hatte das Mädchen beim Abbiegen in die Straße Im Winkel erfasst. Die Radfahrerin stürzte und geriet unter den Wagen. Ersthelfer befreiten die Neunjährige. Sie kam anschließend ins Mindener Klinikum. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, muss noch geklärt werden.

E-Scooter Diebe in Minden erwischt
In Minden sind zwei Jugendliche beim Klauen erwischt worden. Einer der beiden hatte sich vorgestern Abend an der Bierpohlschule den E-Scooter eines 18-Jährigen geschnappt und wollte damit...
Drogenrazzia in Minden und Bückeburg
Die Polizei ist gegen mutmaßliche Drogenhändler vorgegangen. Insgesamt 14 Objekte sind am Morgen in und um Bückeburg und in Teilen von Minden durchsucht worden. Eine Polizeisprecherin sagte uns, dass...
Lübbecke B239: Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs
Bei der Kontrolle in Lübbecke hat die Polizei gestern Abend den richtigen Riecher gehabt. Die Beamten stoppten auf der B 239 einen Autofahrer aus Rahden, der ohne Führerschein unterwegs war. Den Wagen...
Lange Staus nach Unfällen auf A2 und A30
Zwei Unfälle auf den Autobahnen bei uns haben heute morgen für massive Probleme im Berufsverkehr gesorgt. Der erste Unfall passierte gegen halb 6 auf der A2 in Richtung Dortmund. Zwischen Veltheim und...
Stadtwerke Minden denken über höhere Trinkwasserpreise nach
Mindener Haushalte müssen mit steigenden Trinkwassergebühren rechnen. Das kündigen die Stadtwerke an, berichtet das MT. Grund sind die Investitionen in Reinigungssysteme nach dem Weser-Hochwasser Ende...
Hintergründe nach tödlichen Schüssen in Rinteln weiter unklar
Nach den tödlichen Schüssen auf einen 20-Jährigen in Rinteln-Engern laufen die Ermittlungen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Ermittler der eingesetzten Mordkommission wollten bisher noch...