Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Polizei beendet Geburtstagsparty in Hille

Die Polizei hat am Abend eine Geburtstagsparty in Hille aufgelöst. In einer Scheune hielten sich zwölf Feiernde zwischen 17 und 52 Jahren auf, die offenbar einen 18. Geburtstag gefeiert haben.

Gäste aus mehreren Haushalten und ohne Maske

Den Beamten fiel schon wärhrend der Anfahrt die laute Musik von der Rückseite des landwirtschaftlichen Anwesens auf. In der Scheune trafen sie dann auf die Gäste, die aus unterschiedlichen Haushalten stammten und alle keine Masken trugen.Die Scheune hatten die Feiernden für die Party hergerichtet: So fanden die Beamten dort Festzeltgarnituren, Stehtische, einen Grill, eine Heizkanone und eine Lichterkette. Außerdem waren schon etliche Flaschen und Gläser geleert worden.

Anzeige wegen Verstößen gegen Corona-Schutzverordnung und Ausgangssperre

Die Beamten schrieben mehrere Anzeigen wegen Verstößte gegen die Corona-Schutzverordnung und die aktuell geltende nächtliche Ausgangssperre. Außerdem erteilten die Polizisten Platzverweise, die von den Gästen auch eingehalten wurden.