Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Porta-Nammen: Kleinlaster prallt gegen Straßenbaum

Themenbild

Die Rintelner Straße in Porta Westfalica-Nammen ist nach dem Unfall wieder frei. In Höhe der Zeche Barbara war am Dienstagmorgen der Fahrer eines Klein-Lasters von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Mann wurde verletzt, nach Aussage der Polizei aber nicht ernsthaft. Die Rintelner Straße blieb in Höhe der Unfallstelle fast vier Stunden gesperrt.

Sitzungssaal Rathaus Minden
Minden: CDU kritisiert SPD für frühe Nennung von Bürgermeisterkandidat
Die Mindener SPD muss sich Kritik wegen der Nennung ihres Bürgermeisterkandidaten anhören. Der CDU-Stadtverband meint, der Zeitpunkt sei zu früh gewählt. Das sei über das Kommunalwahlgesetz in NRW so...
Bad Oeynhausener nach Vergewaltigung in Psychiatrie
Weil er eine Mitpatientin vergewaltigt hat, muss ein psychisch kranker Mann aus Bad Oeynhausen für unbestimmte Zeit in die Psychiatrie. Das hat das Bielefelder Landgericht entschieden. Paranoide...
Demo gegen Rechts
Nächste Demo gegen Rechtsextremismus - diesmal in Hüllhorst
In Hüllhorst soll es am Donnerstagabend eine weitere Demo für Toleranz und Vielfalt und gegen Rechtsextremismus geben. Dazu hat der Verein MITTeinander in Hüllhorst aufgerufen. Ab 17:30 Uhr soll es...
Autobahn bei Regen
Wetter sorgt auf A2 reihenweise für Unfälle
Das Wetter hat auf der A2 am Mittwochnachmittag und Mittwochabend noch mal für einige Unfälle gesorgt. Zunächst kam ein 60-jähriger Autofahrer Richtung Dortmund wegen starken Regen ins Schleudern....
Porta Westfalica: Betonteile sorgten für A2-Sperrung
Betonteile haben heute Vormittag für massive Probleme auf der A2 zwischen Porta Westfalica und Bad Oeynhausen gesorgt. Nach Angaben der Polizei war ein größerer Brocken aus der Weserbrücke...
Vlotho: Busfahrer wegen sexuellem Missbrauch im Gefängnis
Ein ehemaliger Busfahrer aus Vlotho muss ins Gefängnis. Der 69-Jährige ist vom Bielefelder Landgericht wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen zu fünf Jahren Haft verurteilt worden....