Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Portanerin bei Unfall mit Trike schwer verletzt

Eine Schwerverletzte und mehrere Zehntausend Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls vergangene Nacht in der Mindener Innenstadt. Eine 20-jährige Portanerin hatte sich vor einem Haus in der Leiterstraße auf das Trike eines Bekannten gesetzt, während er sich für die Heimfahrt fertig machte. Dabei kam sie laut Polizei offenbar versehentlich an den Gashebel. Das Trike schoss nach vorne und krachte gut 50 Meter weiter gegen ein Garagentor. Auch zwei Wagen wurden beschädigt. Rettungskräfte kümmerten sich um die 20-Jährige, sie kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum. Weil sie möglicherweise Alkohol getrunken hatte, wurde ihr dort auch ein Blutprobe abgenommen.