Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Prozessauftakt im Mordfall Bünde

Nach dem brutalen Mord in Bünde-Hüffen im vergangenen Mai steht heute der erste Angeklagte vor Gericht. Verantworten muss sich ein 21-Jähriger, der damals zusammen mit den beiden Opfern in dem Haus an der Pestalozzistraße wohnte. Ihm wird unter anderem Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung vorgeworfen.

Der Angeklagte soll dem Drahtzieher der Bluttat Hinweise gegeben haben, wo das Opfer sich aufhält. Hinter dem Mord an einem 49-Jährigen in dem Haus in Bünde-Hüffen steckt angeblich ein Mann, der in Moldawien als so etwas wie ein „Arbeitsvermittler“ tätig ist. Die Ermittler glauben, dass er sich an dem Vater und dessen Sohn, der schwer verletzt überlebte, rächen wollte. Dafür, dass sie mit gefälschten Pässen auf eigene Faust nach Bünde gezogen sind.

Dem Angeklagten wird eine Mitschuld vorgeworfen. Der Staatsanwalt geht allerdings davon aus, dass er nicht wusste, dass es zu einem Mord kommen würde.

Bad Oeynhausener bei gefählicher Überholaktion erwischt
Auf einen Autofahrer aus Bad Oeynhausen kommt ein Verfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr und Verkehrsgefährdung zu. Der 60-Jährige war morgens auf der Bergstraße in Richtung Lübbecke-Nettelstedt...
Bückeburg: Frau fällt fast auf Betrüger E-Mail herein
Eine Bückeburgerin wäre beinahe Betrügern auf den Leim gegangen. Die 65-Jährige hatte eine Mail bekommen, in der behauptet wurde, sie habe 850.000 Euro gewonnen. Dafür sollte sie allerdings vorab 475...
Rinteln: Bierwagen geklaut
Ungewöhnliche Beute haben Diebe in Rinteln gemacht. Die Unbekannten haben einen abgemeldeten Bierwagen geklaut. Er war auf dem Hinterhof eines Firmengeländes an der Braasstraße geparkt. Laut Polizei...
Handball: TuS N-Lübbecke mit Heimvorteil gegen Dessau-Rosslauer HV
Handball-Zweitligist TuS N-Lübbecke will heute seine kleine Erfolgsserie fortsetzen. Nach drei Siegen hintereinander, sollen auch im Heimspiel gegen den Dessau-Rosslauer HV weitere zwei Punkte her....
Sanierung des Mindener Rathauses fast fertig
Die Sanierung des Mindener Rathauskomplexes steuert nach fast sieben Jahren aufs Ende zu – zumindest vorläufig. Bis zum Herbst soll der Deilmann-Bau komplett fertig gestellt sein und damit der zweite...
Bückeburg: Fahrradfahrerin stößt mit Traktor zusammen
Großes Glück hat eine Jugendliche bei einem Unfall in Bückeburg gehabt: Die 16-Jährige war gestern mit ihrem Rad an der Steinberger Straße mit einem Traktor zusammengestoßen. Vom Handy abgelenkt ...