Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

UPDATE: Senior aus Minden in Leteln gefunden

Der vermisste Senior aus Minden ist gefunden worden. Eine Anwohnerin der Teichstraße in Minden-Leteln hat den Mann in ihrem Garten liegend gefunden. Möglicherweise war er mit seinem Fahrrad gestürzt.

Senior ist bei Bewusstsein

Der 81-Jährige ist laut Polizei bei Bewusstsein und kommt jetzt erstmal in ein Krankenhaus.

Suche mit Hubschrauber war vorher erfolglos

Der Mann hatte sich gestern vom Simeonscarré in Minden auf den Weg nach Dankersen gemacht, ist dort aber nicht angekommen. Bei der Suche nach ihm kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der in den Abendstunden immer wieder über die Innenstadt flog.

Tempokontrolle: Polizei erwischt etliche Raser bei uns
Die Minden-Lübbecker Polizei hat bei Tempokontrollen etliche Raser erwischt. Allein in Hille-Rothenuffeln wurden in den letzten Tagen mehr als 330 Raser gestoppt. 39 von ihnen müssen mit einer Anzeige...
Polizei sucht nach zwei Ausreißern aus Porta Westfalica
Die Polizei bittet bei der Suche nach zwei 13-jährigen Jungen aus Porta Westfalica um Mithilfe. Die Teenager sind seit Dienstagnachmittag verschwunden. Laut Polizei gibt es Hinweise darauf, dass sich...
Kreis Minden-Lübbecke will Folgen des Klimawandels abmildern
Hitzewellen, Starkregen und Überflutungen: die Folgen des Klimawandels werden bei uns gerade intensiv untersucht. Der Kreis Minden-Lübbecke nimmt an einem EU-Projekt dazu teil. Dabei geht es darum,...
Klimaschützer gehen in Minden und in Lübbecke auf die Straße
Die Klimakrise macht keine Pause! Unter diesem Motto ruft die Fridays-for-Future-Bewegung zusammen mit anderen Organisationen erneut zum globalen Klimastreik auf. Allein in Deutschland sind in mehr...
Glasfaserausbau am Lübbecker Hafen
Der Glasfaserausbau geht bei uns weiter voran. Neben dem Unternehmen Greenfiber will auch die Telekom immer mehr Bereiche an das schnelle Internet anschließen. So sollen Glasfaserkabel bald im...
Wieder Nullnummer für GWD Minden
In der Handball-Bundesliga steht GWD Minden weiter ohne Punkte da. Gegen die Füchse Berlin stand es am Ende 25 zu 31. Trainer Frank Carstens sagte nach dem Spiel, er sei mit der Leistung überhaupt...