Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Stadttheater Minden soll bis Ende Oktober fertig werden

Das Stadttheater Minden soll Ende Oktober fertig werden. Jörn Schunk von der städtischen Gebäudewirtschaft sagte uns, es handele sich um einen sehr engen Zeitkorridor. Start der Arbeiten war Anfang April. Seitdem werden der Brandschutzbereich saniert und die technische Ausstattung auf Vordermann gebracht. Parallel laufen Aufbesserungsarbeiten.

Mehrkosten vorsorglich mit einkalkuliert

Insgesamt kostet das Ganze voraussichtlich um die 10 Millionen Euro. Zunächst waren die Planer von 9,7 Millionen ausgegangen. Weil die Baumaßnahmen in einem sehr kurzen Zeitraum stattfinden, haben sich die Verantwortlichen aber einen zusätzlichen Puffer von 600.000 Euro Jahres genehmigen lassen.

Bislang im Budget-Rahmen

An einzelnen Punkten seien bereits Mehrkosten entstanden, aber noch bewege man sich innerhalb des Budgets, heißt es.