Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Sturm und Feuer beschäftigen Feuerwehr

Die Feuerwehren bei uns haben am Abend gut zu tun gehabt. Sie mussten fast überall im Mühlenkreis wegen der Sturmböen größere Äste und umgestürzte Bäume von Straßen und Wegen räumen. In Stemwede kam in der Nacht auch noch ein größeres Feuer hinzu.


Im Ortsteil Levern stand um kurz vor Mitternacht der Dachstuhl eines alten Fachwerkhauses in Flammen. Das Feuer griff bei dem starken Wind schnell auf das gesamte Gebäude und eine angrenzende Scheune über. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Haus völlig niederbrannte und danach in sich zusammenfiel.

Gewohnt hat in dem Haus in der letzten Zeit niemand. Die Brandursache muss noch geklärt werden. Der Schaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.