Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Taxi- und Mietwagenbranche: Keine Ordnungswidrigkeiten bei Kontrolle festgestellt

Die Taxi- und Mietwagenbranche in unserer Region arbeitet offenbar sauber. Das Hauptzollamt Bielefeld hat in den vergangenen Wochen mehr als 138 Fahrerinnen und Fahrer sowie weitere Beschäftigte überprüft. Dabei mussten keinerlei Ordnungswidrigkeiten oder Strafverfahren eingeleitet werden.

Klärung von Sozialversicherungsfragen und Leistungsmissbrauch

Kontrolliert wurden unter anderem Personenbeförderungsscheine, die Zahlung des Mindestlohns und die illegale Beschäftigung von Ausländern. Allerdings muss die Finanzkontrolle in manchen Fällen noch Sozialversicherungsfragen und Fälle von möglichem Leistungsmissbrauchs klären.