Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Todesursache noch nicht eindeutig geklärt

Nach dem Tod eines Sechsjährigen im Hallenbad Rehme in Bad Oeynhausen sind noch viele Fragen offen. So ist die genaue Todesursache bisher unklar. Sie konnte auch durch die Obduktion noch nicht eindeutig geklärt werden. Sören Lippold mit den Einzelheiten:

 

Gerichtsmediziner aus Münster haben die Leiche des Jungen untersucht und sie haben auch Hinweise darauf gefunden, dass der Sechsjährige ertrunken ist. Eine eindeutige Aussage können sie aber noch nicht treffen. Weitere Untersuchungen sollen jetzt noch folgen. Parallel dazu versuchen Polizei und Staatsanwaltschaft noch herauszufinden, wie lange der Junge unter Wasser war. Auch das gestalte sich schwierig, sagen die Ermittler. Die beiden Aufsichtspersonen, die am Samstag im Hallenbad waren, wollen dazu nichts sagen. Der Sechsjährige aus Lippe war während des Schwimmunterrichts leblos auf dem Boden eines Beckens gefunden worden.