Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Tödlicher Unfall in Vlotho: Verursacher zu Gefängnisstrafe verurteilt

Knapp ein Jahr nach einem Verkehrsunfall mit zwei Toten in Vlotho muss der Verursacher ins Gefängnis. Der 46-Jährige ist vom Amtsgericht Bad Oeynhausen wegen fahrlässiger Tötung zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

Der Kalletaler hatte im September vergangenen Jahres ein Stoppschild ignoriert und war mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kreuzung gefahren. Dort stieß er mit dem Wagen einer 40-Jährigen zusammen. Die Frau und ihre Mutter, die mit im Auto saß, starben bei dem Unfall.

Für den Richter kam eine Bewährungsstrafe für den 46-Jährigen nicht in Frage, weil er bis zum Schluss die Schuld von sich gewiesen und auch keine Reue gezeigt hatte.

Polizei sucht nach zwei Ausreißern aus Porta Westfalica
Die Polizei bittet bei der Suche nach zwei 13-jährigen Jungen aus Porta Westfalica um Mithilfe. Die Teenager sind seit Dienstagnachmittag verschwunden. Laut Polizei gibt es Hinweise darauf, dass sich...
Kreis Minden-Lübbecke will Folgen des Klimawandels abmildern
Hitzewellen, Starkregen und Überflutungen: die Folgen des Klimawandels werden bei uns gerade intensiv untersucht. Der Kreis Minden-Lübbecke nimmt an einem EU-Projekt dazu teil. Dabei geht es darum,...
Klimaschützer gehen in Minden und in Lübbecke auf die Straße
Die Klimakrise macht keine Pause! Unter diesem Motto ruft die Fridays-for-Future-Bewegung zusammen mit anderen Organisationen erneut zum globalen Klimastreik auf. Allein in Deutschland sind in mehr...
Glasfaserausbau am Lübbecker Hafen
Der Glasfaserausbau geht bei uns weiter voran. Neben dem Unternehmen Greenfiber will auch die Telekom immer mehr Bereiche an das schnelle Internet anschließen. So sollen Glasfaserkabel bald im...
Wieder Nullnummer für GWD Minden
In der Handball-Bundesliga steht GWD Minden weiter ohne Punkte da. Gegen die Füchse Berlin stand es am Ende 25 zu 31. Trainer Frank Carstens sagte nach dem Spiel, er sei mit der Leistung überhaupt...
Etwas weniger Zahnarztpraxen im Mühlenkreis
Im Mühlenkreis ist die Zahnarztdichte vergleichsweise hoch. Auf eine Praxis kommen hier bei uns rund 2190 Patienten, zeigt eine landesweite Statistik. Im NRW-weiten Vergleich ist das Platz 20 von...