Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Überfall auf Lotto-Laden in Bad Oeynhausen

Nach einem Überfall auf einen Lotto-Laden in Bad Oeynhausen fahndet die Polizei nach dem Täter. Der etwa 35-jährige Mann war gestern Nachmittag gegen halb 3 in das Geschäft zwischen der Triften- und der Arndtstraße gegangen. Er bedrohte eine 62-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Mit seiner Beute verließ er das Geschäft, ging zu einem in der Nähe abgestellten Rad und flüchtete damit über die Straße "Am Ziegenbach".

Der Räuber war etwa 1,75 Meter groß. Er trug eine graue Filzmütze und einen schwarzen Rundschal über Mund und Nase. Außerdem hatte er ein graues Hemd sowie eine schwarze Hose an.

Eine Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen brachte keinen Erfolg. Daher hoffen die Ermittler, dass Zeugen den Mann auf seinem Rad vor oder nach dem Überfall unmaskiert bemerkt haben.