Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Überfall auf Tankstelle in Minden

Tankstelle im Dunkeln

Schauplatz eines Überfalls wurde die Classic-Tankstelle nahe des Kreishauses an der Portastraße in Minden. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Die Polizei fahndet nach einem Tankstellenüberfall in Minden nach dem Täter und hofft dabei auf Hinweise von Zeugen. Nach bisherigem Stand hatte der Unbekannte Freitagabend um viertel nach zehn an der Eingangstür der Tankstelle an der Portastraße geklopft. Als ihm der 18-jährige Angestellte öffnete, bedrohte er ihn mit einem Messer und forderte Geld. Außerdem ließ er noch mehrere Zigarettenstangen mitgehen.

Räuber flüchtet in rotem Auto

Seine Beute verstaute der Täter in zwei Müllsäcken. Danach flüchtete er laut Zeugen mit einem roten Kleinwagen mit Nienburger Kennzeichen. Die Nummernschilder hatte er vorher offenbar in Dankersen geklaut.

Das Opfer beschreibt den Täter so:

Der Täter war etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er trug einen roten Kapuzenpullover und eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite. Außerdem hatte er einen grau-grünen Rucksack dabei. Als Maskierung diente ihm ein schwarzer Mund-Nasen-Schutz. Zusätzlich hatte er sich eine Kapuze über den Kopf gezogen.

Die Ermittler fragen: Wer hat den Unbekannten dabei beobachtet, wie er den roten Kleinwagen im Umfeld der Tankstelle abgestellte? Wem ist der Fluchtwagen nach dem Überfall im Stadtgebiet aufgefallen? Hinweise werden erbeten unter Telefon (0571) 88660.