Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Unfälle sorgen für Probelme auf der A2 bei Porta Westfalica

Zwei Unfälle haben am Wochenende auf der A2 bei Porta Westfalica für Probleme gesorgt. Laut Polizei hatte ein Autofahrer am Samstag bei Porta Westfalica plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich. Der 68-jährige Fahrer und zwei weitere Menschen in dem Wagen kamen verletzt ins Krankenhaus. Die A2 war wegen des Unfalls in Richtung Hannover rund anderthalb Stunden gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. 

Schon am Freitag ging zeitweise nichts mehr auf der A2. Nach einem Lkw-Unfall zwischen Veltheim und Bad Eilsen kam es im Rückstau zu mehreren Auffahrunfällen. Unter anderem krachte ein Kleinbus in einen Sattelauflieger. Fünf Menschen wurden dabei leicht verletzt.