Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Viele Vatertags-Einsätze erwartet

Rettungsteams und die Polizei im Mühlenkreis bereiten sich morgen auf viele Vatertags-Einsätze vor. Die Krankenhäuser rechnen wie in den Vorjahren mit einem Plus an Patienten und haben ihr Personal entsprechend aufgestockt.

Die Feiern ufern inzwischen zwar nicht mehr so aus wie noch vor ein paar Jahren. Trotzdem hat die Polizei Unterstützung von außerhalb angefordert. Auf dem wohl größten Vatertags-Treffen – im Sielpark Bad Oeynhausen – wird eine Reiterstaffel unterwegs sein. Auch die Bereitschaftspolizei aus Bochum wird die Beamten hier unterstützen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes passen auf, dass Minderjährige keinen Schnaps mit in den Sielpark bringen. Größere Vatertags- und Familienfeiern laufen auch am Weserstrand in Minden, am Badesee Lahde oder an der Weserbrücke in Eisbergen. Manche Veranstalter haben eigenes Sicherheitspersonal engagiert, das darauf achtet, dass sich niemand daneben benimmt.