Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Weiter keine Spur von vermisster Frau aus Frotheim

Von der vermissten Frau aus Espelkamp-Frotheim fehlt weiter jede Spur. Heute haben Beamte der Wasserschutzpolizei den Mittellandkanal entlang des Großen Torfmoors mit einem Sonargerät abgesucht – doch vergeblich.

Schon in den beiden zurückliegenden Tagen hatte die Polizei mit einem Großaufgebot und vielfältiger Unterstützung das Große Torfmoor erfolglos nach der 65-Jährigen abgesucht. Unter anderem kamen ein Hubschrauber, Spürhunde und auch eine Drohne zum Einsatz. Ausgangspunkt für die umfangreichen Suchaktionen war der Umstand, dass das Fahrrad der Frau am Montag im Laufe des Tages verlassen auf einem Wanderparkplatz an der Moorbadstraße von den Einsatzkräften entdeckt wurde. 

Die Polizei will die Suche nach der Frau erstmal aussetzen. Sie soll aber sofort wieder aufgenommen werden, sollten sich neue Anhaltspunkte ergeben, heißt es von der Polizei. Daher bitten die Ermittler weiterhin um Hinweise zum Verbleib der 65-Jährigen. Die Vermisste ist 1,60 Meter groß, hat schulterlanges graues Haar und ist vermutlich mit einem schwarzen Mantel, Jeanshose, einem pinkfarbenen Schal sowie Ohrenschützern bekleidet.