Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Weniger Güterumschlag in Häfen im Mühlenkreis

In den Häfen entlang des Mittellandkanals und der Weser im Mühlenkreis sind vergangenes Jahr wieder weniger Güter verladen worden.

Der Mindener Containerhafen konnte nach neuen Zahlen von IT NRW allerdings leicht zulegen. Dort wurden knapp 14.200 Standard-Container verladen. Auch im Hafen von Petershagen ist der Güterumschlag gestiegen.

Bad Oeynhausen und Lübbecker Land bekommen neue Krankenhäuser
Im Kreis Minden-Lübbecke sollen zwei neue Krankenhäuser entstehen. Der Verwaltungsrat der Mühlenkreiskliniken hat sich heute einstimmig dafür ausgesprochen. Laut dem Beschluss soll jetzt ein...
Pilzsammlerin findet Leiche der vermissten Seniorin aus Nienburg
Die Suche nach einer vermissten Seniorin aus Nienburg hat ein trauriges Ende genommen. Die 87-Jährige wurde tot in der Wesermarsch im Nordwesten Nienburgs aufgefunden. Eine Pilzsammlerin entdeckte die...
Mindenerin um mehrere Tausend Euro betrogen
Eine Mindenerin ist auf Trickbetrüger hereingefallen, die sie um mehrere Tausend Euro gebracht haben. Vor knapp zwei Wochen wurde der 57-Jährigen am Telefon erzählt, sie habe über eine Lotterie ein...
Umweltpreis "active4climate" in Minden verliehen
In Minden ist heute zum ersten Mal der Umweltpreis active4climate verliehen worden. Mehr als 30 Projektgruppen von Mindener Schulen hatten sich mit Umwelt- und Klimaschutzprojekten für den Preis...
Ampel-Koalitionsverhandlungen: Arbeitsgruppen sprechen über Details
Bei den Ampel-Koalitionsverhandlungen in Berlin geht es ab heute ins Detail. Die 22 Arbeitsgruppen beginnen mit der Arbeit. Auch mehrere Minden-Lübbecker und Herforder Politiker sind dabei. So...
Prozess um Drogenplantagen -zweiter Verhandlungstag startet
Vor dem Bielefelder Landgericht geht heute der Prozess gegen acht Männer unter anderem aus Minden und Porta Westfalica weiter. Sie sollen vier Marihuana-Plantagen in Bad Oeynhausen und in...