Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Weniger Güterumschlag in Häfen im Mühlenkreis

In den Häfen entlang des Mittellandkanals und der Weser im Mühlenkreis sind vergangenes Jahr wieder weniger Güter verladen worden.

Der Mindener Containerhafen konnte nach neuen Zahlen von IT NRW allerdings leicht zulegen. Dort wurden knapp 14.200 Standard-Container verladen. Auch im Hafen von Petershagen ist der Güterumschlag gestiegen.

Für die Artenvielfalt: Tausende Bachforellen in der Bastau ausgesetzt
Die Artenvielfalt in den Gewässern bei uns soll erweitert werden. Deshalb hat die Mindener Interessengemeinschaft der Fischereivereine tausende kleine Bachforellen in der Bastau ausgesetzt. Bestand...
Espelkamp: Zwei Fälle von Geflügelpest
In Espelkamp gibt es zwei Fälle von Geflügelpest. Die Tierseuche wurde bei zwei toten Wildgänsen nachgewiesen, die vor knapp zwei Wochen tot am Gabelweiher aufgefunden worden waren. Noch keine...
Mindestlohn steigt: 25.000 Beschäftigte im Mühlenkreis bekommen mehr Geld
Ab Samstag steigt der Mindestlohn auf zwölf Euro pro Stunde – davon profitieren bei uns im Mühlenkreis mehr als 25.000 Beschäftigte. So viele bekommen momentan noch weniger als zwölf Euro, sagt der...
Unfall auf A30: Lkw-Fahrer aus Porta Westfalica verletzt
Ein Lkw-Fahrer aus Porta Westfalica ist heute Morgen auf der A30 verunglückt. Der 44-Jährige hatte kurz hinter der Anschlussstelle Bruchmühlen die Kontrolle über seinen Laster verloren – offenbar...
Taxi- und Mietwagenbranche: Keine Ordnungswidrigkeiten bei Kontrolle festgestellt
Die Taxi- und Mietwagenbranche in unserer Region arbeitet offenbar sauber. Das Hauptzollamt Bielefeld hat in den vergangenen Wochen mehr als 138 Fahrerinnen und Fahrer sowie weitere Beschäftigte...
Kurzzeitiger Stromausfall in Bad Oeynhausen
In Bad Oeynhausen sind heute Mittag einige Haushalte zeitweise ohne Strom gewesen. Nach Angaben von Westfalen Weser Netz hat es dort eine Störung in einer Mittelspannungsleitung gegeben. Problem war...