Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Weniger Güterumschlag in Häfen im Mühlenkreis

In den Häfen entlang des Mittellandkanals und der Weser im Mühlenkreis sind vergangenes Jahr wieder weniger Güter verladen worden.

Der Mindener Containerhafen konnte nach neuen Zahlen von IT NRW allerdings leicht zulegen. Dort wurden knapp 14.200 Standard-Container verladen. Auch im Hafen von Petershagen ist der Güterumschlag gestiegen.

Drive-In-Testzentren in Minden und Lübbecke bleiben
Die Drive-In-Testzentren in Minden und Lübbecke bleiben bis auf weiters bestehen. Christian Busse von den Mühlenkreiskliniken hat uns gesagt, dass dort noch immer jeweils 600 Corona-Tests am Tag...
Corona-Pandemie: Stadt sagt Rehmer Markt ab
Die Corona-Pandemie macht den Plänen der Stadt Bad Oeynhausen auch in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung: Sie hat jetzt den Rehmer Markt Ende August abgesagt. Die zweitägige Kirmes könne...
Unfall auf der A2: Oldtimerfahrer wird verletzt
Bei einem Unfall auf der A2 in Richtung Dortmund ist ein 20-jähriger Autofahrer heute Morgen verletzt worden. Er war mit seinem Oldtimer zwischen den Anschlussstellen Herford/Bad Salzuflen und...
Autofahrerin bei Unfall in Stemwede verletzt
Auf der Stemwederberg Straße in Stemwede hat es gestern einen Unfall gegeben. Dabei ist eine 60-jährige Autofahrerin aus Bohmte verletzt worden. Ein 32-Jähriger war laut Polizei mit seinem Wagen in...
Trauerkerze
Kirchen in OWL mit Andachten für Opfer der Flutkatastrophe
Im Gedenken an die vielen Opfer der Flutkatastrophe läuten heute Abend um 18.00 Uhr in vielen Kirchen die Glocken. Bei uns in der Region machen unter anderem die Gemeinden der Kirchenkreise Vlotho und...
Jogger auf Waldweg
Veranstalter der Mühlenkreisserie sagen weitere Läufe ab
Die Mühlenkreisserie fällt in diesem Jahr nun doch komplett aus. Die Organisatoren der Laufserie im Kreis Minden-Lübbecke schreiben auf ihrer Internetseite, dass nun auch die Läufe in Espelkamp und...