Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Wieder Erstimpfungen im Impfzentrum möglich

Der Corona-Impfstoff in Nordrhein-Westfalen reicht wieder für mehr Erstimpfungen: Deswegen können Ungeimpfte von heute an auch wieder in den Impfzentren Termine vereinbaren.

Impfzentren priorisieren weiterhin

Das Angebot gilt aber nicht für alle. Denn obwohl die Impfpriorisierung ja aufgehoben ist, können erstmal nur Menschen über 60 Jahren oder Vorerkrankten einen Termin in den Impfzentren abmachen.

Das Angebot gilt auch für Beschäftigte in Krankenhäusern oder Mitarbeiter von Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, die noch keine Impfung erhalten haben.  Alle Anderen müssen es weiter über ihren Haus- oder Betriebsarzt versuchen, an die Erstimpfung zu kommen.

Buchungen telefonisch oder online

Eine Terminbuchung für die Impfzentren ist wie bisher telefonisch und online über das Portal der Kassenärztlichen Vereinigungen Westfalen-Lippe möglich.