Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Wieder Hakenkreuz-Schmierereien in Espelkamp

In Espelkamp sind am Wochenende wieder Hakenkreuz-Graffitis aufgetaucht. Jemand hat sie auf drei Garagen gesprüht, außerdem stand noch „Sieg Heil“ daneben. Der Staatsschutz ermittelt bereits.

An der Ostlandstraße und am Baltenweg sind die Garagen zugeschmiert worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in Espelkamp etwas oder jemanden beobachtet haben. Erst vor drei Wochen waren ähnliche Schmierereien in der Stadt entdeckt worden. Am Rathaus, der evangelischen Freikirche und an zwei Schaufensterscheiben an der Breslauer Straße . Wer dafür verantwortlich war, steht auch noch nicht fest. Auch danach hatte sich wie im jüngsten Fall der Staatsschutz eingeschaltet.