Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Zukunftswerkstatt Bad Oeynhausen: "Fahrplan Zukunft" ab Montag online

Um Jugendlichen auch in der Corona-Pandemie bei der Suche nach dem richtigen Beruf zu helfen, startet Montag bei uns das nächste virtuelle Event.

Eine Woche lang gibt es bei „Fahrplan Zukunft“ Tipps und Live-Vorträge von Unternehmen, Azubis und Studenten aus der Zukunftswerkstatt in Bad Oeynhausen.

Die Aktion läuft bis einschließlich Freitag.

Hier gibts das Programm: https://fahrplanzukunft.de/programm/

Bad Oeynhausener bei gefählicher Überholaktion erwischt
Auf einen Autofahrer aus Bad Oeynhausen kommt ein Verfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr und Verkehrsgefährdung zu. Der 60-Jährige war morgens auf der Bergstraße in Richtung Lübbecke-Nettelstedt...
Bückeburg: Frau fällt fast auf Betrüger E-Mail herein
Eine Bückeburgerin wäre beinahe Betrügern auf den Leim gegangen. Die 65-Jährige hatte eine Mail bekommen, in der behauptet wurde, sie habe 850.000 Euro gewonnen. Dafür sollte sie allerdings vorab 475...
Rinteln: Bierwagen geklaut
Ungewöhnliche Beute haben Diebe in Rinteln gemacht. Die Unbekannten haben einen abgemeldeten Bierwagen geklaut. Er war auf dem Hinterhof eines Firmengeländes an der Braasstraße geparkt. Laut Polizei...
Handball: TuS N-Lübbecke mit Heimvorteil gegen Dessau-Rosslauer HV
Handball-Zweitligist TuS N-Lübbecke will heute seine kleine Erfolgsserie fortsetzen. Nach drei Siegen hintereinander, sollen auch im Heimspiel gegen den Dessau-Rosslauer HV weitere zwei Punkte her....
Sanierung des Mindener Rathauses fast fertig
Die Sanierung des Mindener Rathauskomplexes steuert nach fast sieben Jahren aufs Ende zu – zumindest vorläufig. Bis zum Herbst soll der Deilmann-Bau komplett fertig gestellt sein und damit der zweite...
Bückeburg: Fahrradfahrerin stößt mit Traktor zusammen
Großes Glück hat eine Jugendliche bei einem Unfall in Bückeburg gehabt: Die 16-Jährige war gestern mit ihrem Rad an der Steinberger Straße mit einem Traktor zusammengestoßen. Vom Handy abgelenkt ...