Responsive image

on air: 

Christopher Deppe
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Zwei tierische Einsätze für die Polizei Bückeburg

Die Polizei in Bückeburg hat einen jungen Storch gerettet. Eine Frau aus dem Ortsteil Petzen hatte die Beamten am Samstag gerufen, weil der offenbar kranke Jungvogel seit einiger Zeit auf einem Hof herumspazierte.

Das erschöpfte und kaum noch flugfähige Tier konnte am Ende mit einer Decke eingefangen, in eine Transportbox gesteckt und zur Wildtierstation Sachsenhagen gebracht werden. Inzwischen ist klar, dass der Storch Gummimüll gefressen hatte und es ihm deshalb schlecht ging. Mittlerweile geht es dem Tier wieder gut.

Am Sonntag wurde die Bückeburger Polizei erneut als Tierretter aktiv. Eine Frau hatte in ihrem Garten einen verletzten Papagei gefunden. Gemeinsam mit dem eingesetzten Beamten konnte sie den Papagei in eine Transportbox hineinsetzen. Auch der Papagei wurde mit einem Streifenwagen zur Wildtierstation nach Sachsenhagen gebracht.

Fotos: Polizei Bückeburg