Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Zwei weitere Corona-Fälle an Schulen im Mühlenkreis

Zwei weiteren Schulen bei uns im Mühlenkreis melden Corona-Fälle. Nach Angaben des Kreis-Gesundheitsamtes hat es jeweils einen positiven Befund am Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Minden und am Bad Oeynhausener Immanuel-Kant-Gymnasium gegeben. Der Unterricht kann in beiden Fällen normal weiterlaufen. Schüler und Lehrer, die Kontakt mit den infizierten Schülern hatten, können sich jetzt auf das Virus testen lassen.

Schon gestern war bekannt geworden, dass es auch an der Gesamtschule Hüllhorst zwei Corona-Fälle gibt. Zwei Klassen sind unter Quarantäne.

Insgesamt sind bei uns seit gestern vier neue Corona-Fälle registriert worden. Gleichzeitig gelten aber auch vier Infizierte inzwischen wieder als gesund. Insofern bleibt es laut Kreis aktuell bei 39 Fällen im Mühlenkreis. Insgesamt haben sich bei uns bisher 781 Minden-Lübbecker nachweislich mit Corona angesteckt.