Responsive image

on air: 

Philipp Finkelmeier
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Zwei weitere positive Corona-Tests bei Westfleisch in Lübbecke

Im Mühlenkreis steigt die Zahl der Corona-Fälle wieder leicht. Nach Angaben des Kreises sind aktuell zehn Menschen bei uns infiziert – drei mehr als noch Freitag. Unter den Neuinfektionen sind zwei Mitarbeiter von Westfleisch in Lübbecke. Ihre Befunde seien bei Nachtestungen am Wochenende positiv ausgefallen, sagte eine Sprecherin des Kreises. Beide sind demnach in häuslicher Quarantäne. Schon vergangenen Donnerstag war eine Person aus der Westfleisch-Belegschaft in Lübbecke positiv auf das Virus getestet worden.  

GWD Minden verpflichtet Christian Zeitz
Handball-Bundeligist GWD Minden holt sich Verstärkung für den verletzten Christoph Reißky. Der Verein hat den 166-maligen Nationalspieler Christian Zeitz verpflichtet. Der 39-Jährige bekommt einen...
Kreis meldet 14 neue Corona-Fälle
Das Corona-Virus breitet sich bei uns aktuell weiter aus. Seit gestern hat es nach Angaben des Kreises hier 14 Neuinfektionen gegeben. Gleichzeitig gelten zwei erkrankte inzwischen wieder als gesund....
Portanerin bei Unfall mit Trike schwer verletzt
Eine Schwerverletzte und mehrere Zehntausend Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls vergangene Nacht in der Mindener Innenstadt. Eine 20-jährige Portanerin hatte sich vor einem Haus in der...
Deutlich weniger Vergnügungssteuereinnahmen für die Kommunen
Die Städte und Gemeinden im Mühlenkreis haben im ersten Halbjahr deutlich weniger Vergnügungssteuern eingenommen. Im ersten Quartal flossen laut einer Landesstatik insgesamt noch gut 500.000 Euro in...
Ärzte empfehlen Grippeimpfung für Risikopatienten
Die Ärzte in der Region stellen sich auf einen anstrengenden Herbst und Winter ein. Dann treffe die zweite Corona-Welle auf die jährliche Grippe, was die Praxen vor Herausforderungen stelle, heißt es...
Unbekannte lassen Verkehrsschilder mitgehen
Mehrere Schilderdiebstähle in Bad Oeynhausen beschäftigen die Polizei. So wurden in der Zeit von Mittwoch bis gestern mehrere Verkehrsschilder an einer Dauerbaustelle an der Straße Am Bergacker...