Responsive image

on air: 

Sascha Faßbender
---
---
Polizeibericht

Dieseldiebe auf der Platten Weide unterwegs

Porta Westfalica (ots) - In der Zeit von Freitag, 19.00 Uhr bis Samstag, 17.10 Uhr, zapften bislang unbekannte Täter eine offenbar größere Menge an Dieselkraftstoff aus dem Tank eines im Bereich der Skaterbahn abgestellten Lkw ab.

Außerdem versuchten unbekannte Personen zwischen Freitag, 16.30 Uhr bis Samstag, 21 Uhr den Katalysator eines auf dem Parkplatz unter der dortigen Weserbrücke stehenden Opels zu entwenden. Als dessen Halter am Samstag zu dem älteren Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass Unbekannte dazu versucht hatten, das Auto mit Steinen aufzubocken. Außerdem fand sich das Auspuffrohr unter dem Wagen. Zur Vollendung des Diebstahls kam es nicht, sodass zu vermuten ist, dass die Täter möglicherweise gestört wurden.

Die Kriminalpolizei prüft derzeit, ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Minden unter der Telefonnummer 0571/88660 entgegen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell