Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Polizeibericht

Verfolgungsjagd in Espelkamp

Ein 28-jähriger hat sich mit der Polizei in Espelkamp eine Verfolgungsjagd geliefert. Zunächst flüchtete der Mann in einem Auto mit bis zu 140 km/h durch die Stadt und dann zu Fuß. Die Beamten konnten ihn schließlich festnehmen.

 

Der Wagen fiel den Polizeibeamten gegen 11:00 Uhr an der Kreuzung Alte Waldstraße/L 770 auf. Sie zeigten dem Fahrer an, dass er halten sollte, er aber drückte aufs Gas. Auf seiner Flucht versuchte er sich kurzzeitig auf einem Firmengelände zu verstecken. Teilweise überholte er trotz Gegenverkehrs, fuhr auch in der falschen Richtung in einen Kreisverkehr und fuhr über Rot. Die Beamten stellten fest, dass er unter Drogeneinfluss stand. Außerdem besaß er keinen Führerschein, und sein Auto war nicht angemeldet. Dafür hatte er die Siegel an den Kennzeichen manipuliert.