Anzeige

Morgens DIE VIER VON HIER

Alle Infos, Comedy und der beste Mix aus Kult und Hits! Dazu der schnellste Blitzer- und Verkehrsservice mit der kostenlosen Hotline
0 8000 - 920 920

Donnerstag, 19.10.
 

#dieviervonhier

Die Blätter fallen - und wir fegen!

Die Einen freuen sich über die bunten Blätter überall – die Anderen sind genervt, weil sie es weg machen müssen. Das Laub spaltet den Mühlenkreis. #dieviervonhier klären heute Morgen auf: Die wichtigsten Rechte und Pflichten von Laubbaum-Besitzern und deren Nachbarn gibt’s heute Morgen bei uns und hier:

Wohin mit dem Laub?
Nicht auf die Straße! Weil Gullis und Abflüsse durch das Laub verstopfen können, kann es sogar ein Bußgeld geben, wenn man erwischt wird. In Herford beispielsweise bis zu 500 Euro. Das Laub sollte gesammelt und entweder auf den Komposthaufen, in die Biotonne oder zur Deponie bringen.

Wie oft muss ich das Laub auf dem Weg vor meinem Grundstück entfernen?
Hauptsache ist hier, dass Grundstückseigentümer die Verkehrssicherungspflicht einhalten. Es muss also jeder sicher an Eurem Haus vorbei können.

Muss ich zahlen, wenn jemand auf dem Weg ausrutscht und sich verletzt?
Ja! Und das kann sehr teuer werden, Behandlungskosten und Verdienstausfall-Ausgleich kann auf Euch zu kommen.

Was ist mit Laub von Bäumen des Nachbarn?
Wenn der Baum von nebenan mehr Laub auf Eurem Grundstück abwirft als auf dem des Nachbarn, könnt ihr verlangen, dass Euer Nachbar sich kümmert. Im Zweifelsfall kann so was sogar vor Gericht geklärt werden. Aber ganz ehrlich: Wer will das denn??? :-)

Bei der Arbeit

"The Voice" geht wieder los

Egal, was Mark Forster anpackt - es wird ein Erfolg. Und dabei setzt er längst nicht mehr nur auf seine Musik oder die Bühne - immer öfter sehen wir den Singer-Songwriter auch im TV. Mark Forster ist das neue Jurymitglied bei der "The Voice of Germany"-Staffel, die heute bei Sat.1 startet. Ansonsten bleibt erstmal alles beim Alten - mit dabei sind Samu Haber, Michi und Smudo und Yvonne Catterfeld. Wir stimmen uns mit Euch und mit dem besten Mix auf die neuen Talente ein - natürlich auch mit dem Besten von Sunrise Avenue und Mark Forster. Einschalten ab 10 Uhr!

 

 

Von 3 bis frei

Heute ist Kino-Donnerstag!

Jeden Donnerstag kommen die neusten Filme in unsere Kinos und wir checken für Euch, welche sich zu gucken lohnen und welche nicht. Heute mit dabei:

- die Filmbiographie "Borg/McEnroe", in der es um die Rivalität der Tennisspieler Björn Borg und John McEnroe geht, die 1980 beim Wimbledon Championships-Finale aufeinandertreffen,  

- der Thriller "Schneemann", in dem Detective Harry Hole das Verschwinden eines Opfers untersucht, das vermutlich auf das Konto eines bekannten Serienkillers geht, und

- der Science-Fiction-Film "Geostorm", in dem die Welt von einem Sturm beherrscht wird und die Technologie immer mehr die Kontrolle über das Wetter übernimmt.

Unser Kino-Experte Ronny Thorau hat schon mal in die Filme reingeschaut und sagt Euch, worum es genau geht und wie sie abgeschnitten haben. Die Infos ab 15 Uhr bei Madline Ponte!

Aus rechtlichen Gründen können wir Beiträge nur für sieben Tage zum Nachhören anbieten.

Wetter
16 °
min 12 °
max 16 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Logo euranetplus
Anzeige:
Anzeige: