Responsive image
 
---
---
on air

Aus dem Programm

Der Comedy-Sonntag

Genießt Euren Sonntag mit der besten Comedy - ob Baumann & Clausen oder Jürgen Kerbel mit seinem "verrückten Telefon" - bei uns gibt es immer etwas zum Lachen! Einschalten von 9 bis 14 Uhr - der Comedy-Sonntag nur bei uns!

Rein ins Wochenende mit Oliver Tölke

Startet mit uns ganz entspannt in den Samtag. Wir haben die besten Tipps, was Ihr mit Eurer Familie oder Freunden im Mühlenkreis unternehmen könnt, dazu gibt's alle wichtigen Nachrichten, den schnellsten Verkehrsservice und den besten Mix!

Auf in die Ferien!

#dieviervonhier begleiten Euch rein in diesen Freitag und natürlich in die FERIEN! Zwei Woche keine Schule - das nutzen viele, um mit der Familie in den Urlaub zu fahren. Aber wie das immer so ist: Gerade zum Start der Ferien ist es auf unseren Straßen besonders voll. Also plant etwas mehr Zeit ein und kommt gut und entspannt in den Urlaub! Wir helfen Euch dabei - mit dem besten Mix, der besten Comedy, allen aktuellen Meldungen und natürlich dem schnellsten Verkehrs- und Blitzerservice. Einschalten - ab 7 Uhr!

Hier staut es sich zum Herbstferienstart

Die Autobahnen und Straßen werden wieder voll. Herbsturlauber und Wochenendausflügler sorgen an diesem Wochenende für reichlich Verkehr auf Deutschlands Straßen.  Autofahrer aus 14 Bundesländern sind unterwegs, weil Herbstferien beginnen.

Viele Urlauber und bei schönem Wetter auch Tagesausflügler steuern die Wandergebiete der Alpen und Mittelgebirge, die Küsten und warme südliche Länder an. Für Fahrtverzögerungen könnten die vielen Herbstbaustellen sorgen. Mehr als 500 gibt es derzeit davon auf den Autobahnen.

Die besonders belasteten Fernstraßen:

- Fernstraßen zur und von der Nord- und Ostsee

- A 1 / A 3 /A 4 Kölner Ring

- A 2 Dortmund - Hannover

- A 3 Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau

- A 4 Kirchheimer Dreieck - Erfurt - Dresden

- A 5 Hattenbacher Dreieck - Karlsruhe - Basel

- A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg

- A 7 Hamburg - Hannover - Würzburg - Füssen/Reutte

- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg

- A 9 München - Nürnberg - Berlin

- A 10 Berliner Ring

- A 24 Hamburg - Berlin

- A 61 Mönchengladbach - Koblenz - Ludwigshafen

- A 93 Inntaldreieck - Kufstein

- A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen

- A 99 Umfahrung München