Responsive image

on air: 

Oliver Tölke
---
---
Mikrofon

Studioblog

Guns 'n Roses verschieben Deutschland-Tour

München (dpa) - Wegen der europaweiten behördlichen Verbote hat die amerikanische Rockband Guns N' Roses ihre Open-Air-Tournee 2020 verschoben. In Deutschland waren zwei Konzerte geplant. Das in München wurde auf nächstes Jahr verlegt, das in Hamburg ganz abgesagt, wie der Konzertveranstalter Live Nation mitteilte.

Der Auftritt in München soll am 30. Juni 2021 nachgeholt werden. Um welche Verbote es geht, teilten die Organisatoren nicht mit. Die 1985 gegründete US-Band stand in Deutschland zuletzt 2018 auf einer Bühne.

Raus mit Euch...

Der Sommer dreht auf - #dieviervonhier drehen mit! Heute Morgen geht es unter anderem um Achim und Thomas aus Pr. Oldendorf, die in den vergangenen drei Wochen mit dem Rad quer durch Deutschland gefahren sind. Gestern Nachmittag sind die beiden auf Sylt durchs Ziel gefahren - heute Morgen erzählen sie, wo es besonders schön war und wo es jetzt am meisten weh tut... Außerdem sprechen wir über Sport an der frischen Luft und die Angebote im Herforder Aawiesenpark sowie in Minden an der Weser.

10 Jahre zum perfekten Album

In unserer Rubrik „Local Vocal“ stellen wir euch immer wieder Künstler vor, die aus der Region kommen. Heute stellen wir euch Bastian Rabeneck – alias "Corby" vor: Ein junger Musiker aus Hiddenhausen, 28 Jahre alt und hat sein neues Album „Distances“ rausgebracht. Mit Folk und Country Musik möchte er die Herzen seiner Zuhörer begeistern und sie zum Genießen einladen. 10 Jahre hat er an den Liedern gefeilt und das Endergebnis kann sich hören lassen. Bastian alias „Corby“ findet ihr auf Spotify und Soundcloud.