Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
Mikrofon

Studioblog

Marktplatz für Landwirte

Die stundenlange Suche nach dem besten Angebot ist vorbei - zumindest für unsere Landwirte. Ein Online-Startup namens „Betriebsmittelhelden“ soll dabei helfen. Die Gründer Lasse, Eike und Daniel haben eine Plattform erstellt, auf der die Landwirte in OWL ausschreiben können, was sie für ihren Hof brauchen – also Futter oder Treibstoff und bekommen danach Angebote von lokalen Händlern auf einen Blick. Ein digitaler Marktplatz für Landwirte: Die Betriebsmittelhelden aus OWL. Geschäftsführer Lasse Dumstrei heute Nachmittag bei uns im Interview.

Mehr ist mehr!

Jetzt erst recht! Das ist bei vielen dieses Jahr das Motto! Wenn wir schon nicht wie gewohnt Weihnachten feiern können und die Weichnachtmärkte abgesagt wurden, dann wollen wir doch wenigstens Zuhause ordentlich in Weihnachtstimmung kommen. Seit gestern dürfen wir offiziell schmücken und da gilt bei vielen: Mehr ist mehr! Wann fangt ihr mit dem Schmücken an? Wie sieht Eure Weihnachtsdeko aus? Und wer ist bei Euch fürs Dekorieren zuständig? Erzählt es uns! Gerne auch als WhatsApp-Sprachnachricht oder schickt uns ein Foto von Eurer Deko.

Can't Stop Christmas - Robbie Williams singt Pandemie-Song

Auch in der Corona-Krise hat Robbie Williams seinen Humor nicht ganz verloren. Davon kündet sein etwas anderer Weihnachts-Song.

Weihnachten trotz Corona

Berlin (dpa) - Dass auch Corona Weihnachten nicht aufhalten kann, besingt Robbie Williams (46) in einem neuen Lied.

Die Pop-Nummer «Can't Stop Christmas» weckt mit weihnachtlichem Glocken-Sound Festtags-Gefühle und ist gleichzeitig eine Kampfansage an die Pandemie. «Nothing's gonna stop Christmas... No chance» (dt. Nichts kann Weihnachten stoppen, keine Chance), singt der britische Musiker.

Das am Freitag veröffentlichte Lied beantwortet die Frage, wie Weihnachten dieses Jahr aussehen könnte: Desinfektionsmittel auf dem Wunschzettel, Geschenke nur über Online-Shopping und die Liebsten auf Facetime oder Zoom. «Santa ist auf seinem Schlitten, aber jetzt in zwei Metern Abstand», singt Williams, und lockert damit für seine Hörer die derzeitige Krisen-Stimmung mit etwas Humor auf.