Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Mikrofon

Studioblog

Konzerte, Theater, Lesungen - Der Kulturadventskalender OWL

Morgen ist es soweit - Wir dürfen das erste Türchen an unseren Adventskalendern öffnen! Die Städte Löhne und Bad Oeynhausen haben sich dafür eine wirklich tolle Aktion einfallen lassen - den Kulturadventskalender OWL. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine besondere Überraschung - Lesungen, kleine Theaterstücke, Live-Konzerte und vieles mehr. Mit dabei - so viel dürfen wir schon mal verraten - sind über 35 Acts aus der Region - unter anderem Julian Adler, bekannt aus der VOX-Serie "The Voice of Germany, Krimiautorin Carla Berlinger und die Breakdance-Weltmeister von den "Last Actions Heroes".

Der Erlös des Kulturadventskalenders geht an die teilnehmenden Künstler, die durch die Corona-Pandemie besonders gelitten haben. Wer mitmachen möchte kann sich hier ein Tickets sichern. Das Ticket für einen Tag kostet 5 Euro, das Ticket für die gesamte Aktion kostet 85 Euro.

Mehr Infos zum Kulturadventskalender gibt's heute ab 7 Uhr bei #dieviervonhier.

Eine neue Folge "Corona. Und Jetzt?"

Der Lockdown geht weiter: Alle Verschärfungen im November haben nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Corona. Und jetzt? Der Lockdown geht weiter

Der Teil-Lockdown wird auf den Dezember ausgeweitet. Und damit ergeben sich viele neue Fragen. Was wird ab dem 1. Dezember nun anders? Was ist mit Weihnachten? Wie verbindlich sind die Kontaktbeschränkungen eigentlich? José Narciandi geht all diesen Fragen nach.

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Advent, Advent...

Startet mit uns ganz entspannt in den Sonntag. Zum Frühstück liefern wir Euch alle wichtigsten Infos. Dazu gibt es den besten Mix und wir verraten Euch wie das Wetter hier bei uns im schönsten Kreis wird...
Wir wünschen Euch einen wunderbaren 1. Advent!