Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Mikrofon

Studioblog

Wer hat die besten Ideen zum Klimaschutz?

An Mindener Schulen läuft momentan ein Umweltwettbewerb: Activate4Climate. Dabei entwickeln Schüler*innen Ideen zum Klimaschutz - und Unternehmen von hier prämieren das Ganze mit einem Batzen Geld. Mit dabei ist zum Beispiel eine App, die unseren CO2-Fußabdruck messen kann. Wir stellen sie Euch heute Nachmittag vor. Wenn Ihr mit Eurer Klasse auch ein Projekt habt, das unbedingt in den Wettbewerb soll: Hier könnt Ihr Euch anmelden.

Ein kleines Stück Freiheit

Wir starten in die neue Woche und in einen ganz besonderen Montag, denn: Ab heute dürfen wir endlich wieder shoppen, Sport machen und zur Maniküre oder Massage gehen! Kanzlerin Merkel und die Länderchefs haben vergangene Woche einige Lockerungen beschlossen, die zum Teil heute in Kraft treten. Dazu gehört unter anderem, dass Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gartencenter wieder öffnen dürfen und auch der Einzelhandel darf unter Auflagen wieder an den Start gehen. Da wir bei uns im Kreis aktuell eine Inzidenz von über 50 haben, brauchen wir zum Shoppen zwar einen Termin. Aber hey - besser als nichts oder? #dieviervonhier fassen an diesem Montag nochmal für Euch zusammen, welche neuen Reglen ab heute gelten und worauf wir uns demnächst freuen dürfen. Einschalten ab 6 Uhr!

Mehr Infos zu den aktuellen Corona-Regeln findet Ihr hier

Rein in den Sonntag

Startet mit uns in den Sonntag. Zum Frühstück liefern wir Euch alle wichtigsten Infos. Dazu gibt es den besten Mix und wir schauen aufs Wetter hier bei uns im schönsten Kreis der Welt...
Macht Euch einen entspannten Tag!