Responsive image

on air: 

DIE VIER VON HIER
---
---
Mikrofon

Studioblog

#machteuchsichtbar - wir machen unsere Straßen sicherer

Die Joahnniter Kita in Hille hat ein Problem: Weil die Ortsdurchfahrt zur Zeit gesperrt ist, fahren alle die durch Hille wollen direkt an der Kita vorbei: Autos, Busse, LKW. Deshalb hat sich Kita-Mama Kerstin bei uns gemeldet und gefragt, ob wir mit unserer Aktion #machteuchsichtbar nicht was machen können. Klar, können wir! Zusammen mit dem ADAC schenken wir den Kids Warnwesten in dieser besonderen Situation. Wie die Kinder sich freuen, was Mamas, Papas und Erzieherinnen sagen: Heute früh bei uns!

Schönen Nikolaustag!

DIE VIER VON HIER packen Euch heute Morgen die Stiefel voll - mit viel mehr als Schokolade und Mandarinen. Es gibt ein kleines Besserwisser-Special. Denn wisst ihr, ob der Nikolaustag und seine Bräuche noch irgendwas mit dem eigentlichen Sankt Nikolaus zu tun haben? Und grundsätzlich klären wir auf: Warum feiern wir Weihnachten so, wie wir es feiern? Geht's da noch um den Ursprung oder nur noch um Kommerz? Das klären wir ab heute ab. Und guckt doch mal bei Instagram vorbei - da spielen wir heute mit Euch das große Weihnachtsbräuche-Quiz!

Rein in den Sonntag

Startet mit uns in den Sonntag. Zum Frühstück liefern wir Euch alle wichtigsten Infos. Dazu gibt es den besten Mix und wir schauen aufs Wetter hier bei uns im schönsten Kreis der Welt...

Wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent - macht Euch einen entspannten Tag!