Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
Mikrofon

Studioblog

Präsenzpflicht, Distanzunterricht, Förderprogramme: Das Interview mit der Schulministerin

Die Schulen bleiben offen. Das sagt NRW-Schulministerin Gebauer trotz der Omikron-Welle. Wie das klappen kann und warum sie sich so für den Präsenzunterricht stark macht, erzählt sie uns im Interview. Hier beantwortet sie die Fragen der Eltern bei uns:

Österreichs Impfpflicht-Pläne

Ab Februar soll die Imfpunge gegen das Coronavirus ab 18 Jahren Pflicht sein - das ist der Plan der österreichischen Regierung. Bei uns gilt die Impflicht für das Gesundheitswesen ab März. Und der Rest voon Europa? Wie gehen unsere Nachbarn mtít dem umstrittenen Pflicht um? Ein Überblick:

Lesen will gelernt sein...:-)

Manchmal muss man einfach auch über sich selbst lachen können. So wie in diesem Fall Nadine Hofmeier von den VIER VON HIER. Sie hat neulich beim Buch lesen nicht einfach die Seite umgeblättert, sondern mit dem Finger drauf getippt - wie bei ihrem E-Book Reader - und sich gewundert, dass nichts passiert. Schon schräg, oder?

Wir wollen Eure Geschichten hören!

Aber ganz ehrlich: Sowas passiert uns allen mal! Ein echtes Bild mit zwei Fingern "ran zoomen", die Brille suchen, obwohl sie auf der Nase sitzt, auf die Uhr gucken, obwohl man eine volle Tasse in der Hand hat...welche "Auf dem Schlauch steh"-Geschichten habt ihr? Schickt uns sehr gern eine Sprachnachricht: 0571 837830